Über mich

Mein Name ist Jordan Schwarz, 1992 geboren, ausgebildeter Klavierbauer und Naturfotograf. Fotografie ist meine Leidenschaft.

Die erste Kamera erwarb ich 2011, eine kompakte Sigma DP1. Schon sehr bald zog ich damit durch’s Dorf und die Felder und fotografierte dabei begeistert alles was mir vor die Füße fiel. Mich interessierte jeder Stein, jedes Blatt, jedes Insekt. Sogar Müll fotografierte ich und nannte es stolz mein erstes eigenes Projekt „Müll in unseren Wäldern“. In den vergangenen sieben Jahren hat sich vieles geändert. Meine Sigma wurde durch meine jetzige Vollformat ersetzt, dazu kamen noch einiges an Objektiven und Zubehör. Müll fotografiere ich nun auch nicht mehr, sondern befasse mich am liebsten mit der Natur- und Landschaftsfotografie. Glücklich bin ich, wenn ich in den Wäldern und Gebirgen Deutschlands und anderer Länder unterwegs sein kann und mich dabei auf die Suche nach den schönsten Motiven begeben kann. Highlights der letzten zwei Jahre die ich so schnell nicht wieder vergessen werde waren u.a. die atemberaubenden Polarlichter auf Island, die massiven Bergketten der Dolomiten, sowie die anmutigen Wälder des Schwarzwalds.

Sehr gerne trete ich in Kontakt mit Dir, mit Fotografen, mit Freunden der Natur und anderen wanderlustigen, sympathischen Menschen. Ich bin immer offen für neuen Input, darum nutze gerne das Kontakt-Formular und schreib mir.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

error: Inhalt ist geschützt!